Willkommen

Galerie

Hier geht es zur Galerie.

 

Nach folgenden Kriterien kann gesucht werden:

 

Flugzeugtyp Abkürzung ohne Leerschlag und Bindestrich, z.B. B777
    DC8
    MD11
     
Flughafenkürzel 3 stellige Abkürzung, z.B. ZRH
  4 stellige Abkürzung, z.B.  LSZH
     
Jahreszahl 4 stellig 1998

Ich habe mich auf die wesentlichen Informationen beschränkt. Weder Seriennummer der Flugzeuge, noch Unterbezeichnungen der Flugzeugtypen wurden verwendet. Wer Lust hat, kann sich diese Angaben im Internet bei den bekannten Airliners-Datenbanken besorgen.

Die Bilder erheben keinesfalls den Anspruch, technisch perfekt und ästhetisch vollkommen zu sein. Es sind einfach Bilder der entsprechenden Zeit mit den entsprechenden Möglichkeiten. Teilweise sind es alte Bilder auf Fotopapier, die digitalisiert worden sind.

Jedes Bild wurde entweder vom Fotografen oder seinen Eltern aufgenommen.

Manchmal ist die Bilderstrecke auch fliessend - vom Flughafen zum Flieger zum Flugerlebnis.

Ein technischer Hinweis: Einfach das Browser-Fenster mit der Albumseite schliessen wenn Sie von einem Album hierher zurückkehren wollen.

Die Schweiz und im Speziellen Zürich ist ein Spotterparadies. Das sei hier einmal erwähnt. Dankeschön Flughafen-Zürich!!